Nach dem Event ist vor dem Event... Egal ob Ferienlager, Offener Treff oder irgendwelche Ausflüge, langweilig wird uns sicherlich nicht. Und damit auch ihr immer dabei sein könnt findet ihr hier immer alle Termine und alle Informationen dazu.

Aktuelles » Unsere nächsten Termine

Wer uns richtig kennenlernen will, der muss schon einmal zu einem unserer Termine vorbeischauen. Denn den KjG-Spirit, den kann man nicht beschreiben - den muss man einfach erleben...

15.02.2020

12:00 Uhr

Ausflug zum Bowling

Kommt mit uns ins Bowlingcenter Baden-Baden

Den Auftakt zu unseren Tagesausflügen im Jahr 2020 macht ein Ausflug ins Bowlingcenter Baden-Baden. Unabhängig vom Wetter werden wir gemeinsam einen lustigen und kurzweiligen Tag mit Bowling verbringen. Wer schafft die meisten Spares und Strikes?

23.05.2020

Städtetour

Hmh, wohin wird es wohl gehen?!

Mit einem Ausflug nach Freiburg begann 2011 die lange Geschichte unserer Tagesausflüge. Am 23. Mai 2020 steht nun eine weitere Städtetour an. Wohin es hingeht? Lasst euch überraschen, merkt euch den Termin aber auf jeden Fall schon einmal. Spätestens im März lüften wir das kleine Geheimnis und geben euch alle nötigen Informationen und den Anmeldeflyer.

20.07.2020

Flussbettwanderung mit Abseilen und Rafting

Spaß und Action im Schwarzwald

Knapp 7 Jahre ist es nun schon her, dass wir mit dem Adventure-Tag im Schwarzwald ein echtes Tagesausflugs-Highlight erlebt haben. Nun ist endlich Zeit für eine Wiederholung. Schaut euch gerne die Bilder an und merkt euch den Termin vor wenn ihr diesen Spaß nicht verpassen wollt.

15.08.2020
bis 23.08.2020

Ferienlager 2020

Unsere Ferienlager-Tradition geht in das nächste Jahr. Wohin wird es 2020 wohl gehen? Alle Infos gibt es in Kürze hier auf der Internetseite, eines sei aber schon einmal verraten: es wird ein neues Lagerhaus, in dem wir bisher noch nie waren.

19.09.2020

Ausflug in den Klettergarten

Es geht wieder hinauf in luftige Höhen...

Auch nach dem Ferienlager 2020 geht es natürlich weiter mit unseren Tagesausflügen und im September führt uns unser Weg mal wieder hoch hinaus: wir werden einen Klettergarten besuchen und uns gemeinsam in luftige Höhen schwingen. Lasst euch das nicht entgehen, denn danach kommt schon bald der Herbst.