Wir wollen, dass ihr informiert darüber seid, was aktuell bei der KjG Rheinau passiert und versorgen euch deshalb hier regelmäßig mit allen nennenswerten Informationen. Außerdem informiert euch auch unser kostenloser Newsletter ganz automatisch wenn ihr euch dazu anmeldet.

Aktuelles » Aktuelle News der KjG Rheinau

Wenn ihr keine interessante Neuigkeit verpassen wollt, dann meldet euch gleich für unseren Newsletter an oder besucht uns auf Facebook.

14.10.2020 - Wir laden euch ein zu uns

Unter dem Motto "That's KjG - Ein Tag bei uns" laden wir euch am 7. November zu uns ins Gemeindehaus ein. Erlebt einen Nachmittag lang wer wir sind und was wir so machen. Natürlich wird dabei alles Corona-konform ablaufen wodurch es nicht ganz so sein wird wie wir es ursprünglich gedacht hatten als wir die Jahresplanung 2020 gemacht haben, aber wir sind sicher, dass es ein kurzweiliger und schöner Nachmittag zusammen sein wird - gemeinsames Essen eingeschlossen. Alle Infos zu diesem "Ausflug" findet ihr hier, bei Fragen und zur Anmeldung wendet euch bitte per eMail an Sebastian.

06.10.2020 - Nach dem Klettergarten ist vor dem nächsten Ausflug

Trotz Mund-Nasen-Schutz und einigen Einschränkungen konnte am 19. September unser geplante Ausflug in den Klettergarten stattfinden. Das Wetter war toll, der Tag kurzweilig und der Ausflug hat Lust auf mehr gemacht... Am 7. November geht es bei uns weiter mit "That's KjG - ein Tag bei uns". Alle Infos dazu gibt es in den kommenden Tagen und bis dahin könnte ihr euch die Bilder vom Ausflug in den Fun Forest Kandel anschauen...

24.08.2020 - Endlich ein paar Bilder auf der Internsetseite...

So spät gab es noch nie die ersten Bilder eines (KjG-)Jahres hier auf der Internetseite. Aber 2020 ist ja bekanntlich alles anders und wegen Corona hat es ein wenig gedauert bis wir endlich mal ein Event veranstalten durften. Eigentlich wollten wir am 15. August ins Ferienlager 2020 für 9 Tage nach Österreich fahren, übrig geblieben ist von diesem Tag "nur" ein bunter Nachmittag an der KjG. Aber es hat uns sehr viel Spaß und Freude gemacht einige bekannte Gesichter wiederzusehen und von diesem bunten Tag an der KjG gibt es sogar ein paar Bilder in unserer Bildergalerie. Viel Spaß beim Anschauen. Wir hoffen, dass trotz Corona schon bald ein paar neue Bilder dazukommen.

05.08.2020 - Wenigstens etwas: Bunter Tag an der KjG am 15. August

In der letzten Zeit war es still hier. Sehr still. Kein wunder aufgrund eine Situation wie wir sie alle noch nie erlebt haben. Aber trotz Corona und der damit einhergehenden Einschränkungen und der Absagen unserer Tagesausflüge und auch unseres Ferienlagers 2020 wollen wir uns den Spaß nicht ganz verderben lassen.

Daher würden wir uns freuen DICH und möglichst vielen andere Teilnehmerinnen und Teilnehmer am 15. August zu unserem "bunten" Tag an der KjG begrüßen zu dürfen. Es wir so etwas wie ein "Mini-Mini-Ferienlager" mit Spiel, Spaß und Grillen - natürlich alles unter Einhaltung von Hygienevorschriften und mit genügend Abstand an der frischen Luft. Informiert euch hier und meldet euch am Besten gleich an!

22.06.2020 - Ferienlager 2020 abgesagt

Schweren Herzens haben wir uns für die Absage des Ferienlagers 2020 entschieden. Die Situation in Deutschland und Österreich sind einfach zu unsicher und eventuelle Auflagen im Ferienlager nicht absehbar was eine Planung unmöglich machte. Mehr Infos zur Absage findet ihr auf der Ferienlager-Sonderseite 2020. Wir hoffen trotzdem, dass ihr schöne Sommerferien und einen anderen Sommerurlaub verbringen könnt und dass wir uns schon bald bei einer anderen KjG-Veranstaltung wiedersehen werden.

Das tolle Lagerhaus in Österreich muss wegen dieser Absage 1 Jahr länger auf uns warten. Denn was wir dieses Jahr nicht machen können holen wir nächstes Jahr nach. Denn wir haben das Haus schon jetzt für die Zeit 21. - 29.08.2020 gebucht. Merkt euch diesen Termin gerne schon jetzt vor.