Wir wollen, dass ihr informiert darüber seid, was aktuell bei der KjG Rheinau passiert und versorgen euch deshalb hier regelmäßig mit allen nennenswerten Informationen. Außerdem informiert euch auch unser kostenloser Newsletter ganz automatisch wenn ihr euch dazu anmeldet.

Aktuelles » Aktuelle News der KjG Rheinau

Wenn ihr keine interessante Neuigkeit verpassen wollt, dann meldet euch gleich für unseren Newsletter an oder besucht uns auf Facebook.

28.11.2018 - Einladung zum letzten Offenen Treff in diesem Jahr

Draußen wird es kalt, die Weihnachtsmärkte öffnen und das Jahr 2019 neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Noch ein letztes Mal in diesem Jahr möchten wir euch zu unserem Offene Treff einladen. Los geht es am Freitag, 30. November 2018 um 20 Uhr in unseren Jugendräumen im Gemeindehaus in der Buchenstraße 5. Das Barteam wird sich wie gewohnt mit alkoholische und antialkoholischen Getränken um euer leibliches Wohl kümmern. Kommt also vorbei, anschließend gibt es immer noch genug Möglichkeiten für Glühwein und Weihnachtsfeiern ;-)

16.11.2018 - Gaaaaaaaaaanz viele Bilder vom Ferienlager 2018 in der Bildergalerie

Fast 3 Monate ist unser Ferienlager 2018 nun schon her. Nachdem alle LagerteilnehmerInnen bereits ihre Lager-CD mit ganz viele Bildern der 12 Ferienlager-Tage im Unterschembachhof erhalten haben wir für allen anderen Besucher nun auch die Bildergalerie vom Ferienlager 2018 freigeschaltet. Nehmt euch etwas Zeit und habt viel Spaß beim Durchschauen...

12.11.2018 - Letzte Chance auf den Europa-Park-Ausflug

Ihr wollt euch unseren Europa-Park-Ausflug am 8. Dezember nicht entgehen lassen, habe es aber bisher noch nicht geschafft euch anzumelden?! Dann verliert jetzt keine Zeit und meldet euch am bestem direkt bei Denise oder Marcel damit die beiden eure Anmeldung noch bis Ende dieser Woche entgegenehmen können. Spätere Anmeldungen sind dann aber nicht mehr bzw. in Ausnahmefällen nur für einen höheren Teilnehmerbeitrag möglich.

22.10.2018 - Toller Ausflug in den Trampolinpark, jetzt wartet der Europa Park

Am vergangenen Samstag machte sich eine über 20-köpfige Gruppe auf den Weg nach Landau in den Trampolinpark, wo wir sportliche Stunden verbrachten. In der Bildergalerie findet ihr nun die Bilder von diesem Ausflug.

Jetzt wo es auch draußen endgültig herbstlich wird ist unverkennbar, dass sich das Jahr und damit auch das KjG-Jahr 2018 dem Ende zuneigt. Aber neben dem Offenen Treff am 30. November haben wir auch noch einen Ausflug zu bieten, nämlich unseren traditionellen Jahresabschluss: der Ausflug zum Wintervergnügen in den Europa Park am 8. Dezember. Wer auch Lust hat mitzukommen sollte sich noch in den kommenden 2 Wochen anmelden, bitte beachtet den ziemlich frühen Anmeldeschluss da wir die Eintrittskarten rechtzeitig kaufen müssen. Spätere Anmeldungen sind auch noch möglich, dann wird es aber wahrscheinlich ein paar Euro teurer. Bei Fragen zum nächsten Ausflug wendet euch bitte an Denise und Marcel.

07.10.2018 - Bilder aus einer ganz anderen Zeit #kjgvor50jahren

In unserer Bildergalerie findet ihr aktuell Bilder ab dem Ferienlager 1999 in Saalbach-Hinterglemm. Während Fotos heute ganz schnell mit dem Smartphone gemacht sind gab es früher noch Dias uns analoge Filme - das kennen die meisten gar nicht mehr. Dementsprechend waren Fotos auch teuer, aufwendig und wurden nicht in hoher Stückzahl gemacht.

Wir habe aber auch aus der Zeit davor ein paar Fotos zugespielt bekommen, teilweise über 50 Jahre alt. Auf unserem Instagram-Account findet ihr ab heute und die kommenden 10 Tage jeweils 1 neue Foto aus dem Ferienlager 1968 in Haslach. Damals gab es die KjG Hl. Kreuz noch gar nicht weil unsere Gemeinde erst Mitte der 80er-Jahre eigenständig wurde. Die Bilder, die wir euch jetzt Tag für Tag zeigen sind quasi von unsere Vorgruppierung. Ob es damals auch schon eine KjG war oder sich anders nannte wissen wir nicht - wie auch, wir waren damals alle noch nicht geboren - aber das ist auch egal. Es sind echt interessante Bilder aus einer ganz anderen Zeit... Wir hoffen euch gefallen sie.