Wir wollen, dass ihr informiert darüber seid, was aktuell bei der KjG Rheinau passiert und versorgen euch deshalb hier regelmäßig mit allen nennenswerten Informationen. Außerdem informiert euch auch unser kostenloser Newsletter ganz automatisch wenn ihr euch dazu anmeldet.

Aktuelles » Aktuelle News der KjG Rheinau

Wenn ihr keine interessante Neuigkeit verpassen wollt, dann meldet euch gleich für unseren Newsletter an oder besucht uns auf Facebook.

15.09.2019 - Last Call: Ausflug ins Bowlingcenter Baden-Baden am 21. September

Am kommenden Samstag findet unser nächster Tagesausflug statt. Ziel ist das Bowlingcenter Baden-Baden. Heute ist offizieller Anmeldeschluss, wenn ihr noch nicht angemeldet seid aber euch den spaßigen Nachmittag nicht entgehen lassen wollt dann schnappt euch den Flyer und meldet euch bei Gloria oder Adam an.

02.09.2019 - Fehlende Lagerbilder und -berichte online

Danke, dass ihr gewartet habt. Jetzt findet ihr auch von den letzten 4 Tagen die Bilder und Tagesbilder auf der Sonderseite zum Ferienlager 2019. Bis zum großen Lagerrückblick mit dem vollständigen Programmplan, dem Essensplan sowie noch ganz viel mehr Bildern müsst ihr euch noch ein bisschen gedulden.

Denkt aber bis dahin an unseren Ausflug zum Bowling am 21. September. Bis zum 15.09.2019 könnt ihr euch noch bei Gloria und Adam anmelden, um dabei zu sein. Worauf wartet ihr noch ;-) Wir freuen uns auf einen schönen und kurzweiligen Ausflugstag zusammen mit euch.

21.08.2019 - Nach dem Ferienlager ist vor der Tagesausflügen

Ein tolles Ferienlager 2019 liegt hinter uns und damit uns allen nicht langweilig wird geht es schon am 21. September mit unserm Ausflug ins Bowlingcenter Baden-Baden weiter. Alle Informationen und auch die Kontaktdaten von Gloria und Adam, die sich auf eure Anmeldungen freuen und euch bei Fragen gerne weiterhelfen, findet ihr hier.

18.08.2019 - Das war das Ferienlager 2019

Mit dem Abschlussessen des Lagerteams ist heute Abend das Ferienlager 2019 zu Ende gegangen. Hinter uns liegen 9 interessante und kurzweilige Tage und für viele hoffentlich auch die 9 schönsten Tagen der Sommerferien. Wie nehmen viele schöne Erinnerungen, lehrreiche Erfahrungen und vielleicht auch neue Bekanntschaften und Freundschaften mit in unseren Alltag.

Die KjG Rheinau bedankt sich bei allen TeilnehmerInnen, denn ohne euch könnte es kein Ferienlager geben. Wir hoffen, dass es euch mindestens genauso gut gefallen hat wie uns und dass wir euch in Zukunft wiedersehen werden. Entweder beim Ferienlager 2020 - Termin und Ort stehen noch nicht fest und werden zu gegebener zeit hier auf der Internetseite und auf allen anderen Kanälen bekannt gegeben - oder auf einem Tagesausflug oder bei einem sonstigen KjG-Event. Jetzt ruhen wir uns erstmal etwas aus und werden euch in ein paar Wochen noch ganz viele Bilder vom Ferienlager als Rückblick zur Verfügung stellen.

17.08.2019 - Neue Bilder und schon fast ist es wieder vorbei

Zu Zeit verfliegt hier im Ferienlager wie im Fluge. So schnell, dass wir kaum Zeit finden die Fotos zu sortieren und hier auf der Internetseite zu veröffentlichen - sorry dafür, aber spätestens nach dem Ferienlager wird es noch viel mehr Fotos geben. Jetzt haben wir aber für alle Eltern, Geschwister und sonstige Interessierte die Bilder und Berichte von 2 weiteren Tagen hochgeladen, ihr findet diese wir immer auf der Sonderseite zum Ferienlager 2019.

Da nun schon wieder Samstag ist müssen wir uns leider auch schon wieder gedanklich auf die Rückfahrt vorbereiten. Für die LagerteilnehmerInnen und das Lagerteam gibt es noch ein paar Programmpunkte bevor wir dann am Sonntag gegen 14 Uhr wieder in Rastatt am Gemeindehaus in der Buchenstraße sein werden. Klein Bitte vorab: bitte haltet die Parkplätze direkt vor dem Gemeindehaus frei damit dort der Bus parken, alle sicher aussteigen und wir den Bus ausladen können.