Wir wollen, dass ihr informiert darüber seid, was aktuell bei der KjG Rheinau passiert und versorgen euch deshalb hier regelmäßig mit allen nennenswerten Informationen. Außerdem informiert euch auch unser kostenloser Newsletter ganz automatisch wenn ihr euch dazu anmeldet.

Aktuelles » Aktuelle News der KjG Rheinau

Wenn ihr keine interessante Neuigkeit verpassen wollt, dann meldet euch gleich für unseren Newsletter an oder besucht uns auf Facebook.

22.06.2020 - Ferienlager 2020 abgesagt

Schweren Herzens haben wir uns für die Absage des Ferienlagers 2020 entschieden. Die Situation in Deutschland und Österreich sind einfach zu unsicher und eventuelle Auflagen im Ferienlager nicht absehbar was eine Planung unmöglich machte. Mehr Infos zur Absage findet ihr auf der Ferienlager-Sonderseite 2020. Wir hoffen trotzdem, dass ihr schöne Sommerferien und einen anderen Sommerurlaub verbringen könnt und dass wir uns schon bald bei einer anderen KjG-Veranstaltung wiedersehen werden.

Das tolle Lagerhaus in Österreich muss wegen dieser Absage 1 Jahr länger auf uns warten. Denn was wir dieses Jahr nicht machen können holen wir nächstes Jahr nach. Denn wir haben das Haus schon jetzt für die Zeit 21. - 29.08.2020 gebucht. Merkt euch diesen Termin gerne schon jetzt vor.

01.06.2020 - Update zur Corona-Pandemie

Ferienlager 2020

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie steht noch nicht fest ob unser Ferienlager wie geplant stattfinden kann. Derzeit stehen wir mit allen Verantwortlichen in Kontakt um schnellstmöglich entscheiden zu können, ob es für uns möglich ist ins Ferienlager zu fahren oder nicht. Wir melden uns bei Ihnen sobald wir nähere Informationen bzw. eine Entscheidung getroffen haben und bitten daher noch um ein wenig Geduld.

 

Tagesausflüge

Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie können auch alle Tagesausflüge bis auf Weiteres nicht wie geplant stattfinden. Wenn es uns möglich und erlaubt ist, planen wir aktuell einen bunten Nachmittag am 25.07.2020 am Gemeindehaus Hl. Kreuz.

 

Wir werden sowohl zum Ferienlager als auch zu den Tagesausflügen hier auf der Internetseite aber auch auf Facebook und Instagram informieren, sobald es etwas Neues gibt. Schaut also immer mal wieder vorbei und bleibt vor allem gesund.

26.03.2020 - Eine paar Worte zur Corona-Pandemie

Auch wir befinden uns gerade wegen der Corona-Krise in einer Art Schockstarre und habe nahezu alle unsere Aktivitäten gestoppt. Ob und inwieweit das Auswirkungen auf unsere geplanten Ausflüge im Mai und Juli und allerschlimmstens auch auf unser Ferienlager 2020 im August haben wird, lässt sich aktuell noch nicht sagen. Wie hoffen das Beste und dass diese Ausnahmesituation möglichst bald wieder vorbei ist, sich das Leben und Zusammenleben normalisiert und wir uns auch persönlich wiedersehen.

Bis dahin bitten wir euch alle, dass ihr euch an die Regeln hält um die weitere Ausbreitung zumindest mal zu verlangsamen. Es geht hier nicht nur um unsere eigene Gesundheit, sondern vor allem um die Gesundheit der Älteren und der Vorerkrankten in unserer Gesellschaft.

Die Vorbereitungen für das Ferienlager 2020 gehen aber zunächst unvermindert weiter, meldet euch weiterhin an und wendet euch an Denise und Niklas bei Fragen.

26.03.2020 - Vorstandschaft bleibt größtenteils unverändert

Am 6. März fand die alljährliche Jahreshauptversammlung statt. Neben den Berichten der Pfarrjugendleitung, der Kasse und der Schriftführung standen wieder einige Wahlen an.

Niklas Walz wurde einstimmig als Pfarrjugendleiter wiedergewählt und wird dieses Amt zusammen mit Denise Rose (noch 1 Jahr gewählt) sicherlich mit demselben Elan wie in der Vergangenheit weiterführen. Ebenso gab es keine Änderungen bei der Kasse, wo Roman Jung für 2 weitere Jahre gewählt wurde und Adam Gabriel noch 1 Jahr gewählt ist. Pressewart ist und bleibt Mike Huber, Getränkewarte bleiben Matthias Schneemann und Sebastian Kolodziej. In der Schriftführung gab es dagegen Wechsel und so werden Viola Pendzialek und Celina Leucht dieses Amt für 1 Jahr bekleiden.

Die Pfarrjugendleitung dankt allen KjGlerinnen und KjGlern für das geleistete ehrenamtliche Engagement und freut sich auch auf die zukünftige Zusammenarbeit.

13.01.2020 - Kommt mit zum Bowling am 15. Februar

Neues Kalenderjahr und neue Ausflüge. Los geht es am 15. Februar mit unserem Ausflug ins Bowlingcenter Baden-Baden. Wir werden gemeinsam einen spaßigen Tag erleben und uns abends den Bauch mit Pizza vollschlagen ;-) Seid also mit dabei und meldet euch bei Niklas oder Kathrin an.