Wir wollen, dass ihr informiert darüber seid, was aktuell bei der KjG Rheinau passiert und versorgen euch deshalb hier regelmäßig mit allen nennenswerten Informationen. Außerdem informiert euch auch unser kostenloser Newsletter ganz automatisch wenn ihr euch dazu anmeldet.

Aktuelles » Aktuelle News der KjG Rheinau

Wenn ihr keine interessante Neuigkeit verpassen wollt, dann meldet euch gleich für unseren Newsletter an oder besucht uns auf Facebook.

10.09.2021 - Ferienlager 2021 - schee war's ;-)

Letzten Endes waren unsere Vorbereitungen glücklicherweise nicht umsonst und am 21. August starteten wir mit 34 TeilnehmerInnen nach Österreich und konnten dort 9 tolle Tage in der schönen Umgebung des Montafon verbringen. Impressionen vom Ferienlager 2021 findet ihr auf unserem Instagram-Kanal. Den "kleinen" Lagerrückblick werden wir schon bald veröffentlichen und der große Lagerrückblick mit vielen Bildern folgt dann nach dem Lagernachtreffen, das wir dieses Jahr gerne wieder veranstalten möchten. Alle TeilnehmerInnnen werden über alles benachrichtigt, alle Interessenten erhalten alle Infos zu gegebener Zeit hier auf der Internetseite.

28.07.2021 - Es ist wieder soweit: Ferien(lager)zeit

Ups, seit Februar gab es von uns nichts Neues an dieser Stelle und natürlich hat das im Wesentlichen etwas mit Corona zu tun. Auch wir konnten uns lange nur virtuell treffen und genießen jetzt auch wieder die persönlichen Leiterrunden und Planungstreffen. Heute ist der letzte Schultag vor den Sommerferien für alle Schülerinnnen und Schüler und mit den Sommerferien scheint es dieses Jahr wie mit Ausnahme von 2020 auch wieder zu heißen: es ist Ferienlagerzeit!

Wir planen im Hintergrund schon fleißig und drücken die Daumen, dass wir dann acuh tatsächlich am 21. August gemeinsam mit vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern nach Österreich aufbrechen können. Alle Infos zum Ferienlager 2021 gibt es wir immer auf der entsprechenden Sonderseite, bei Rückfragen meldet euch einfach bei uns.

26.02.2021 - Lange war es still hier...

Die mit Corona eingehenden Beschränkungen in unserem Alltag haben aus die KjG-Arbeit massiv eingeschränkt. Aber auch wenn wir uns nicht persönlich sehen können so sind wir doch virtuell weiterhin im Kontakt und haben auf diese Weise auch viel geplant und gemeinsam überlegt. Niemand weiß wie lange wir uns noch wie stark einschränken werden aber wir sind guter Hoffnung, dass wir im Sommer wieder gemeinsam ins Ferienlager fahren können und haben daher auch mit den Vorbereitungen und Planungen für unser Ferienlager 2021 in Österriech begonnen. Die Voranmeldungen sind verschickt, die Ferienlager-Sonderseite 2021 ist eingerichtet und jetzt heißt noch ein wenig durchhalten, Abstands- und Hygieneregeln befolgen und mit ein bisschen Daumendrücken erleben wir dann wieder zusammen mit euch die schönsten Tage des Sommers. Darauf freuen wir uns schon jetzt und genauso freuen wir uns auf eure Voranmeldungen... Bis hoffentlich schon sehr bald!

27.10.2020 - Keine Ausflüge mehr im Jahr 2020

Nachdem wir im August unserer Bunten Tag an der KjG und im September den Ausflug in den Klettergarten durchführen konnten waren wir auch guter Dinge, das "That's KjG" im November und ggf. sogar der Ausflug im Dezember in den Europa Park - seit vielen vielen Jahre unser Jahrenabschluss - stattfinden kann. Aber auch wir sind von der Realität eingeholt worden, ihr seht alle selber wie sich die Lage und die Regeln ständig ändern und es absolut keine Planungssicherheit gibt, weder für uns noch für euch.

Wir haben uns daher entschlossen alle weiteren geplanten Termine abzusagen und damit quasi jetzt schon in die "Winterpause" zu gehen. Wann es dann kommendes Jahr weitergeht steht noch in den Sternen. Bleibt uns aber trotzdem treu und wir hoffen, dass wir uns dann in 2021 bei Ausflügen, Offfenen Treffs und insbesondere dem Ferienlager 2021 wiedersehen werden. Bis dahin: Bleibt gesund und haltet die Ohren steif!

14.10.2020 - Wir laden euch ein zu uns

Unter dem Motto "That's KjG - Ein Tag bei uns" laden wir euch am 7. November zu uns ins Gemeindehaus ein. Erlebt einen Nachmittag lang wer wir sind und was wir so machen. Natürlich wird dabei alles Corona-konform ablaufen wodurch es nicht ganz so sein wird wie wir es ursprünglich gedacht hatten als wir die Jahresplanung 2020 gemacht haben, aber wir sind sicher, dass es ein kurzweiliger und schöner Nachmittag zusammen sein wird - gemeinsames Essen eingeschlossen. Alle Infos zu diesem "Ausflug" findet ihr hier, bei Fragen und zur Anmeldung wendet euch bitte per eMail an Sebastian.