Wir wollen, dass ihr informiert darüber seid, was aktuell bei der KjG Rheinau passiert und versorgen euch deshalb hier regelmäßig mit allen nennenswerten Informationen. Außerdem informiert euch auch unser kostenloser Newsletter ganz automatisch wenn ihr euch dazu anmeldet.

Aktuelles » Aktuelle News der KjG Rheinau

Wenn ihr keine interessante Neuigkeit verpassen wollt, dann meldet euch gleich für unseren Newsletter an oder besucht uns auf Facebook.

25.04.2019 - Noch bis zum 5. Mai für den Ausflug ins Miramar anmelden

Nicht mehr lange hin ist bis zu unserem Ausflug am 11. Mai ins Miramar nach Weinheim. Bist DU schon angemeldet? Falls nein dann hast du noch bis zum 5. Mai die Möglichkeit mit dabei zu sein wenn wir uns ins Wellenbad stürzen und die vielen Wasserrutschen im Miramar unsicher machen ;-) Also nicht warten und am besten gleich den Flyer ausdrucken und anmelden.

Apropos Anmeldung: Auch die Anmeldungen für unser Ferienlager 2019 in Rottenburg am Nackar trudeln nach und nach ein. Wer sicher dabei sein will sollte mit der Anmeldung nicht allzu lange warten, hier findet ihr die Voranmeldung zum Ferienlager 2019.

21.03.2019 - Der nächste Ausflug der KjG Rheinau steht an

Am 11.05. fahren wir mit euch ins Erlebnisbad Miramar. Spaß ist dabei garantiert.

Das gigantische Rutschenangebot hält von der Krokodil- oder Piratenrutsche, über den waaghalsigen Typhoon bis zum rasanten Blizzard und dem spektakulären Twiste für jeden Geschmack und jede Altersklasse garantierten Wasserspaß bereit.

Verbringt mit uns einen kurzweiligen Tag im Miramar!

Alle weiteren Infos und die Anmeldung zum Schwimmbad-Ausflug ins Miramar findet ihr hier.

16.02.2019 - Jahresstart geglückt

Mit unserem Ausflug zum Schlittschuhlaufen am Wiedenfelsen fand die 1. öffentliche KjG-Aktion 2019 statt. Wer nicht selber dabei war kann sich jetzt in der Bildergalerie die Fotos vom Wiedenfelsen-Ausflug anschauen und ist dann hoffentlich am 11. Mai mir dabei wenn der nächste Ausflug nach Weinheim ins Miramar geht.

Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit und wir werden sicherlich auch noch zu mindestens 1 Offenen Treff einladen. Einen fixen Termin dafür gibt es noch nicht, daher schaut immer mal wieder hier auf der Internetseite vorbei oder folgt uns auf Facebook und/oder Instagram, um nichts zu verpassen.

02.01.2019 - Wir starten ins Jahr 2019

Ein gutes, erfolgreiches und vor allem auch ein gesundes Jahr 2019 wünscht die KjG Rheinau. Das Jahr ist nun erst wenige Tage alt aber unser Terminkalender ist bereits mit einigen Ausflugs-Terminen und dem Ferienlager 2019 gefüllt. Hinzu kommen zu gegebener Zeit auch noch einige Offene Treffs, bei denen wir euch hoffentlich auch wieder begrüßen dürfen.

Unser alljährliche Jahresstart nennt sich aber Tannenbaumaktion und findet am 12. Januar statt. Denn nach Weihnachten müssen irgendwann auch die Tannenbäume wieder die Wohnungen verlassen und in der Zeit von 12 bis 16 Uhr holen wir am 12.01.2019 wieder die Tannenbäume auf dem Gebiet der Pfarrgemeinde Hl. Kreuz ab und führen sie der ordnungsgemäßen Entsorgung zu. Das ganze kostet Sie und euch nur eine Spende von 1 € für unsere Jugendarbeit. Bei Interessen einfach den Flyer zur Tannenbaumaktion 2019 herunterladen, die Adresse auf der Rückseite notieren und den Zettel im Pfarrbüro Hl. Kreuz einwerfen - und schon hat sich das Tannenbaumschleppen erledigt ;-)

24.12.2018 - Die KjG Rheinau wünscht frohe und besinnliche Weihnachten

Allen alten wie aktuellen KjGler sowie allen Freunden der KjG wünschen wir frohe, besinnliche und erholsame Weihnachten. Lasst uns die Feiertage im Kreise unserer Liebsten genießen, die alltäglichen Sorgen für einen kurzen Moment hinter uns lassen und den Geist von Weihnachten auf uns wirken lassen.