Wir wollen, dass ihr informiert darüber seid, was aktuell bei der KjG Rheinau passiert und versorgen euch deshalb hier regelmäßig mit allen nennenswerten Informationen. Außerdem informiert euch auch unser kostenloser Newsletter ganz automatisch wenn ihr euch dazu anmeldet.

Aktuelles » Aktuelle News der KjG Rheinau

Wenn ihr keine interessante Neuigkeit verpassen wollt, dann meldet euch gleich für unseren Newsletter an oder besucht uns auf Facebook.

18.08.2019 - Das war das Ferienlager 2019

Mit dem Abschlussessen des Lagerteams ist heute Abend das Ferienlager 2019 zu Ende gegangen. Hinter uns liegen 9 interessante und kurzweilige Tage und für viele hoffentlich auch die 9 schönsten Tagen der Sommerferien. Wie nehmen viele schöne Erinnerungen, lehrreiche Erfahrungen und vielleicht auch neue Bekanntschaften und Freundschaften mit in unseren Alltag.

Die KjG Rheinau bedankt sich bei allen TeilnehmerInnen, denn ohne euch könnte es kein Ferienlager geben. Wir hoffen, dass es euch mindestens genauso gut gefallen hat wie uns und dass wir euch in Zukunft wiedersehen werden. Entweder beim Ferienlager 2020 - Termin und Ort stehen noch nicht fest und werden zu gegebener zeit hier auf der Internetseite und auf allen anderen Kanälen bekannt gegeben - oder auf einem Tagesausflug oder bei einem sonstigen KjG-Event. Jetzt ruhen wir uns erstmal etwas aus und werden euch in ein paar Wochen noch ganz viele Bilder vom Ferienlager als Rückblick zur Verfügung stellen.

17.08.2019 - Neue Bilder und schon fast ist es wieder vorbei

Zu Zeit verfliegt hier im Ferienlager wie im Fluge. So schnell, dass wir kaum Zeit finden die Fotos zu sortieren und hier auf der Internetseite zu veröffentlichen - sorry dafür, aber spätestens nach dem Ferienlager wird es noch viel mehr Fotos geben. Jetzt haben wir aber für alle Eltern, Geschwister und sonstige Interessierte die Bilder und Berichte von 2 weiteren Tagen hochgeladen, ihr findet diese wir immer auf der Sonderseite zum Ferienlager 2019.

Da nun schon wieder Samstag ist müssen wir uns leider auch schon wieder gedanklich auf die Rückfahrt vorbereiten. Für die LagerteilnehmerInnen und das Lagerteam gibt es noch ein paar Programmpunkte bevor wir dann am Sonntag gegen 14 Uhr wieder in Rastatt am Gemeindehaus in der Buchenstraße sein werden. Klein Bitte vorab: bitte haltet die Parkplätze direkt vor dem Gemeindehaus frei damit dort der Bus parken, alle sicher aussteigen und wir den Bus ausladen können.

13.08.2019 - Erste Bilder aus dem Ferienlager 2019

Die ersten drei Tage des Ferienlagers 2019 liegen nun schon hinter uns und während die Kinder gerade auf der Wanderung zu einem Maislabyrinth sind bleibt uns ein wenig Zeit alle Daheimgebliebenen ein paar Bilder und Tagesberichte - in diesen Jahr geschrieben von der TeilnehmerInnen - hochzuladen. Diese findet ihr alle auf der Ferienlager-Sonderseite 2019.

Ansonsten ist das Ferienlager gut angelaufen, alle sind soweit fit und wir freuen uns bei überraschend guten und besser als erwarteten Wetter auf die kommenden Tage. Weitere Bilder und Berichte folgen, schaut also auch in den kommenden Tagen wieder vorbei.

10.08.2019 - Es ist wieder soweit: Ferienlagerzeit

Lange haben wir gewartet und vorbereitet und jetzt ist der Abfahrtstag ins Ferienlager 2019 gekommen. Um die Mittagszeit machen sich fast 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf den Weg nach Rottenburg am Neckar, um dort 9 kurzweilige und spannde Ferienlagertage zu erleben. Für alle Daheimgebliebenen werden wir hier auf der Internetseite immer wieder kurz berichten und ein paar Bilder veröffentlichen. Folgt uns aber auch bei Facebook und bei Instagram.

17.07.2019 - Ausflug in den Waldseilpark fällt aus

Aus organisatorischen Gründen muss der für den 20. Juli geplante Ausflug in den Waldseilpark leider ausfallen. Alle angemeldeten Kinder und Jugendliche haben wir bereits informiert.

Damit ist das am 10. August beginnende Ferienlager 2019 der nächste KjG-Termin und nach dem Ferienlager geht es dann mit dem Bowling-Ausflug am 21. September weiter.