Wir wollen, dass ihr informiert darüber seid, was aktuell bei der KjG Rheinau passiert und versorgen euch deshalb hier regelmäßig mit allen nennenswerten Informationen. Außerdem informiert euch auch unser kostenloser Newsletter ganz automatisch wenn ihr euch dazu anmeldet.

Aktuelles » Aktuelle News der KjG Rheinau

Wenn ihr keine interessante Neuigkeit verpassen wollt, dann meldet euch gleich für unseren Newsletter an oder besucht uns auf Facebook.

22.08.2018 - Die (Ferienlager-)Zeit vergeht wie im Fluge

Kaum zu glauben aber wahr: wir haben jetzt schon Tag 10 von 12 des Ferienlagers 2018 im Unterschembachhof in Hornberg-Reichenbach. In diesem schönen und abgelegenen Lagerhaus - ja, wir haben hier oben wirklich keinen Handyempfang - vergeht die Zeit wie im Fluge. Das Wetter meint es weiter gut mit uns und nun erleben wir noch die 2 letzten Ferienlager-Tage und werden am kommenden Freitag, 24. August wieder in Rastatt ankommen.

Wir müssen uns ein wenig dafür entschuldigen, dass wir mit den Bildern und Tagesberichten ein wenig im Rückstand sind. Wir versuchen noch mindestens 1 Mal in dieser Woche ein paar neue Eindrücke aus dem Ferienlager zu veröffentlichen. Nach dem Lager gibt es dann den großen Lagerrückblick mit gaaaaaanz viele Bildern.

16.08.2018 - Viele Grüße aus dem Ferienlager 2018

Seit dem 13. August läuft nun das Ferienlager 2018 der KjG Hl. Kreuz. Fernab von Mobilfunkempfang haben wir den Unterschembachhof in Hornberg-Reichenbach bezogen und uns dort gut eingelebt. Kinder und Lagerteam nutzen das schöne Wetter aus und haben sehr viel Spaß und Kurzweile. Was wir so den ganzen Tag treiben zeigen euch unsere Tagesberichte und Bilder, die wir bis zum Lagerende immer wieder aktualisieren.

02.08.2018 - Ferienlager 2018 voraus!

Jetzt sind es nur noch 10 Tage bis zur Abfahrt ins Ferienlager 2018. Das Programm steht und das Lagerteam freut sich am 13. August auf fast 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer und auf 12 tolle Tage. Wenn ihr noch Fragen habt dann wendet euch bitte an die Lagerleitung Marcel und Niklas damit diese Fragen bis zur Abfahrt noch geklärt werden können.

21.06.2018 - Mit der KjG ins Albaugaubad

Endlich mal wieder ein Jahr mit viel Sonne und sommerlichen Temperaturen. Damit uns dabei die Hitze nicht zu Kopf steigt empfiehlt sich ab und an der Sprung ins kühle Nass. Das könnt ihr am 14. Juli auch zusammen mit uns erleben wenn ihr Lust auf und Zeit für unsere Ausflug ins Albgaubau nach Ettlingen habt. Alle Details entnimmt ihr dem Ausflugs-Flyer und bei Fragen sowie zur Anmeldung könnt ihr euch jederzeit an Niklas und Leonard wenden.

18.06.2018 - Weitere Bilder und Rückblick Generationentreffen

Nachdem wir ja bisher etwas sparsam waren mit neuen Bildern aus dem KjG-Jahr 2018 sind nun weitere Bildergalerien online: Radtour der Leiterrunde am 1. Mai, Generationentreffen und Pfarrfestbar.

Unsere Bildergalerie hat ja allgemein den Zweck, dass ihr euch ein Bild von unserer Jugendarbeit machen könnt und sich alle früheren Teilnehmer und Gruppenleiter gerne an vergangene Aktionen und Veranstaltungen zurückerinnern können. Unser Generationentreffen, das zum nunmehr 3. Mal stattfand verfolgt ein ähnliches Ziel und daher hatten wir alle früheren Gruppenleiter, die wir noch irgendwo ausfindig machen konnten, inkl. Partner und Kinder zu einem "kleinen" Grillfest mit Lagerfeuer eingeladen haben. Wir denken, die Bilder sprechen für sich und es war ein richtig tolles Fest, bei dem viele alte Bekannte wiedergetroffen wurden und sehr viel in Erinnerung geschwelgt wurde. Wir hoffen natürlich, dass es in einigen Jahren die nächste Auflage gibt ;-)