Wir wollen, dass ihr informiert darüber seid, was aktuell bei der KjG Rheinau passiert und versorgen euch deshalb hier regelmäßig mit allen nennenswerten Informationen. Außerdem informiert euch auch unser kostenloser Newsletter ganz automatisch wenn ihr euch dazu anmeldet.

Bilder aus einer ganz anderen Zeit #kjgvor50jahren

Rastatt-Rheinau, 07.10.2018 - In unserer Bildergalerie findet ihr aktuell Bilder ab dem Ferienlager 1999 in Saalbach-Hinterglemm. Während Fotos heute ganz schnell mit dem Smartphone gemacht sind gab es früher noch Dias uns analoge Filme - das kennen die meisten gar nicht mehr. Dementsprechend waren Fotos auch teuer, aufwendig und wurden nicht in hoher Stückzahl gemacht.

Wir habe aber auch aus der Zeit davor ein paar Fotos zugespielt bekommen, teilweise über 50 Jahre alt. Auf unserem Instagram-Account findet ihr ab heute und die kommenden 10 Tage jeweils 1 neue Foto aus dem Ferienlager 1968 in Haslach. Damals gab es die KjG Hl. Kreuz noch gar nicht weil unsere Gemeinde erst Mitte der 80er-Jahre eigenständig wurde. Die Bilder, die wir euch jetzt Tag für Tag zeigen sind quasi von unsere Vorgruppierung. Ob es damals auch schon eine KjG war oder sich anders nannte wissen wir nicht - wie auch, wir waren damals alle noch nicht geboren - aber das ist auch egal. Es sind echt interessante Bilder aus einer ganz anderen Zeit... Wir hoffen euch gefallen sie.