Wir wollen, dass ihr informiert darüber seid, was aktuell bei der KjG Rheinau passiert und versorgen euch deshalb hier regelmäßig mit allen nennenswerten Informationen. Außerdem informiert euch auch unser kostenloser Newsletter ganz automatisch wenn ihr euch dazu anmeldet.

Eine paar Worte zur Corona-Pandemie

Rastatt-Rheinau, 26.03.2020 - Auch wir befinden uns gerade wegen der Corona-Krise in einer Art Schockstarre und habe nahezu alle unsere Aktivitäten gestoppt. Ob und inwieweit das Auswirkungen auf unsere geplanten Ausflüge im Mai und Juli und allerschlimmstens auch auf unser Ferienlager 2020 im August haben wird, lässt sich aktuell noch nicht sagen. Wie hoffen das Beste und dass diese Ausnahmesituation möglichst bald wieder vorbei ist, sich das Leben und Zusammenleben normalisiert und wir uns auch persönlich wiedersehen.

Bis dahin bitten wir euch alle, dass ihr euch an die Regeln hält um die weitere Ausbreitung zumindest mal zu verlangsamen. Es geht hier nicht nur um unsere eigene Gesundheit, sondern vor allem um die Gesundheit der Älteren und der Vorerkrankten in unserer Gesellschaft.

Die Vorbereitungen für das Ferienlager 2020 gehen aber zunächst unvermindert weiter, meldet euch weiterhin an und wendet euch an Denise und Niklas bei Fragen.