Ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte. Was sagen dann aber mehrere 100 oder gar mehrere 1000 Bilder? Über die Zeit haben sich bei uns so einige bildlich Erinnerungen angesammelt, die wir euch nicht vorenthalten möchten.

Bildergalerie

Über die Jahre sammelt sich so Einiges an an Bildern. Alle Bilder online zu stellen würde den Rahmen zwar springen aber wir denken, dass ihr mit der Bildauswahl bereits lange genug beschäftigt seid. Viel Spaß mit den Bildern von jetzt bis zurück in die Anfänge der KjG Rheinau.

Bilder 2018

2018 wird wie schon 2003 und 2011 wieder ein ganz besonderes Jahr für alle aktiven und ehemaligen KjGler, denn es wird wieder ein KjG-Generationentreffen stattfinden. Aber auch darüber hinaus gibt es natürlich wieder Ausflüge, Offene Treffs und als Highlight unser Ferienlager in den großen Ferien. Diese Bildergalerie wird euch von unseren Terminen einige bildliche Impressionen liefern.

Bilder 2017

Herzlich willkommen im KjG-Jahr 2017. Auch dieses Jahr haben wir uns wieder Einiges vorgenommen und wollen zusammen mit euch einige Ausflüge unternehmen und im Sommer nach Erbach-Erbuch in den Petershof für das Ferienlager 2017 fahren. Unsere altbekannten Offenen Treffs werden unser öffentliches KjG-Programm abrunden. Natürlich hoffen wir euch dann alle das ein oder andere Mal zu sehen.

Bilder 2016

Auch das Schaltjahr 2016 bot wieder einen bunten Mix aus Ausflügen, Offenen Treffs und dem Ferienlager in den Sommerferien als Highlight. Hier findet ihr jetzt viele Bilder aus dem Jahr 2016 und hoffen, dass ihr schöne Erinnerungen daran habt. Und natürlich hoffen wir, dass euch die Bilder Lust auf mehr machen - seid also auch bei dem ein oder anderen unserer aktuellen Termine mit dabei.

Bilder 2015

2015 hatte für uns den gewohnten Mix aus Ausflügen, Offenen Treff und dem Ferienlager in den Sommerferien parat. Das Ferienlager führte uns wieder einmal ins Kinzigtal nach Wolfach und die Ausflüge gingen u.a. ins Miramar nach Weinheim und in den Europa Park nach Rust. Von allen unseren Terminen haben wir wie gewohnt ein paar Bilder für euch bereitgestellt, damit ihr euch noch einmal zurückerinnern könnt.

BIlder 2014

Nach ein paar Jahren Pause war 2014 wieder einmal der Petershof Ziel unseres Ferienlagers im Sommer. Aber nicht nur das Ferienlager sorgte für ein buntes und abwechslungsreiches KjG-Jahr, auch unsere Ausflüge gingen in eine neue Runde und führten uns u.a. wieder einmal in den Europa Park aber auch nach Tripsdrill in den gleichnamigen Freizeitpark. Hier noch einmal für euch die Bilder 2014.

Bilder 2013

Neben dem Ferienlager in den Sommerferien, den Ausflügen und Offenen Treffs gab es im Jahr 2013 ein ganz besonderes Highlight: die 72-Stunden-Aktion. Wie schon ein paar Jahre zuvor packten wir hier fließig mit an. Aber genug der Worte, lassen wir die Bilder sprechen.

Bilder 2012

Das Jahr 2012 war wie immer insbesondere von unserem Ferienlager im Sommer geprägt. Darüber hinaus gab es für viele Kinder einige Tagesausflüge zum Bowlen, zum Klettern oder in den Europa Park. Aber auch die "großen Kinder" kamen nicht zu kurz und konnten so machen Offenen Treff in unseren KjG-Räumlichkeiten besuchen. Hier nun die Bilder unserer Aktionen 2012.

Bilder 2011

Neben viele bekannten Aktionen sowie den Tagesausflügen der KjG Rheinau hatte das Jahre 2011 mit dem 2. Generationentreffen und unserem "königlichen" Ferienlager auf Schloss Ebersberg noch 2 ganz besondere Highlights zu bieten. Aber lassen wir doch die Bilder reden...

Bilder 2010

Und schon haben wir im 21. Jahrhundert das erste Jahrzehnt hinter uns gebracht. Macht aber nichts, denn uns gibt es immer noch und auch in diesem Jahr wird es wieder einige KjG-Aktionen und entsprechend auch einige Bilder geben. Viel Spaß beim Anschauen!

Bilder 2009

Eisig kalt startete das Jahr 2009 was aber nicht bedeuten soll, dass wir uns davon unterkriegen ließen. Die Tannenbaumaktion sollte aber nur der Start in ein neues KjG-Jahr mit vielen Aktionen und Events sein.

Bilder 2008

Ein neues Jahr wie jedes andere? Wohl kaum, denn wenn es schon an Ostern Schnee hat, den man sich eigentlich an Weihnachten wünschen würde, dann kann konnte man durchaus gespannt sein, welche Überraschung das Kalenderjahr 2008 sonst noch so parat hatte.

Bilder 2007

2006 war wieder ein Jahr mit vielen Aktionen, einem genialen Ferienlager und dem erfolgreichen Wiederbeginn unserer Gruppenstunde. Auch 2007 sollte ähnlich erfolgreich werden mit Gruppenstunden, Ferienlager und sonstigesn KjG-Aktionen akiv teilzunehmen. Hier nun die Bilder aus dem KjG-Jahr 2006.

Bilder 2006

Und wieder haben wir einen Jahreswechsel hinter uns und das neue Jahr 2006 startet wie immer mit der Sternsingeraktion. Aber die Bilder der Sternsingeraktion blieben nicht lange alleine...

Bilder 2005

Auch 2005 sollten wir die 72 Stunden-Aktionen noch gut spüren. Neben den Nacharbeiten der besagten Aktion gibt es natürlich auch wieder ein Ferienlager und Offenen Treffs. Umfangreiches Bildmaterial also für Euch zum Stöbern.

Bilder 2004

Auch 2004 hatte die KJG Rheinau wieder einiges vor. Ein nicht alljährlicher Höhepunkt war sicherlich die 72 Stunden-Aktion im Oktober. Aber auch davor wird noch Einiges passieren. Alle Bilder findet Ihr hier.

Bilder 2003

2003 war für die KJG Rheinau sicherlich ein besonderes Jahr. Besonder wegen eines Events, dem sogenannten "Generationentreffen". Bilder und Infos hierzu finden Sie unten auf dieser Seite. Und auch von anderen KJG-Events 2003 haben wir hier Bilder online. Viel Spaß bei der Durchschau.

Bilder vor 2003

Dieser Teil der Galerie soll einen Blick in die Vergangenheit erlauben. Im Rahmen unseres Generationentreffens 2003 haben wir unsere Lagergeschichte bis ins Jahr 1963 zurückverfolgen können. Also lange zurück in eine Zeit, als es noch keine Digitalkameras gab und noch jährlich hunterte Dias gemacht, die die Ferienlager dokumentieren. Nach und nach sollen hier nun diese Dias wieder aus der Versenkung auftauchen. Wie sahen die heutigen Gruppenleiter oder auch deren Gruppenleiter aus? Auch wir sind gespannt auf viele interessante Fotos...