2020 führt unser Weg raus aus Deutschland. Vom 15. - 23. August werden wir in St. Gallenkirch in Österreich unser Lager aufschlagen und dem Skigebiet im Montafon auch im Sommer Leben einhauchen. Uns erwartet ein tolles Haus, eine wunderschöne natürliche Kulisse und natürlich jede Menge Spaß.

Ferienlager 2020 - Abgesagt

Wegen der Corona-Pandemie kann unser Ferienlager 2020 leider nicht wie geplant stattfinden.

Absage

Aufgrund der aktuellen Situation müssen wir unser geplantes Ferienlager vom 15.08.20 - 23.08.20 in Österreich leider absagen. Damit gehen wir in Absprache mit Pfarrer Dickerhof der Empfehlung der Erzdiözese Freiburg sowie des Landratsamtes nach, keine heimatfernen Ferienfreizeiten durchzuführen.

Bis zuletzt haben wir versucht trotz aller Hygiene- und Abstandsvorgaben eine Möglichkeit zu finden um das Ferienlager durchführen zu können. Ein herzliches Dankeschön gilt daher allen Eltern für das Vertrauen sowie die Geduld, die Sie in den vergangenen Monaten der Ungewissheit aufgebracht haben. In der derzeitigen Lage können wir es jedoch nicht verantworten mit 40 Kindern auf engstem Raum und dazu noch im Ausland ein Ferienlager zu veranstalten. Unser Ferienlager lebt von Gemeinschaft, Teamwork und Interaktion, was mit einem Mindestabstand von 1,50m nicht möglich ist. Ein Ferienlager, wie wir und auch die Teilnehmer*innen es kennen, ist in diesem Jahr leider undenkbar. Die bereits geleistete Vorauszahlung erstatten wir, trotz der uns entstehenden Stornokosten, gerne zurück.

Die Lagerleitung 2020

Bei Rückfragen rund um die Absage des Ferienlager 2020 steht euch die Lagerleitung natürlich auch weiterhin gerne zur Verfügung. Meldet euch also bei Denise und Gloria:

Denise Rose
Friedrichring 10
76437 Rastatt

Telefon: 0176/98253693
eMail: denise@kjg-rheinau.de

Gloria Riggio
Hansjakobstraße 10
76467 Bietigheim

Telefon: 01525/3957740
eMail: gloria@kjg-rheinau.de

Frust 2020, Vorfreude auf 2021

Umso mehr freuen wir uns bereits mitteilen zu können, dass wir das Lagerhaus in Österreich schon für das nächste Jahr vom 21.08.21 - 29.08.21 gebucht haben. Die Voranmeldung und alle weiteren Infos gibt es zu gegebener Zeit auf unserer Homepage www.kjg-rheinau.de. Wir freuen uns schon darauf, hoffentlich alle Teilnehmer*Innen im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin freuen wir uns auf ein Wiedersehen bei unseren Tagesausflügen. Die Anmeldungen und aktuelle Informationen sind zu gegebener Zeit ebenfalls auf unserer Internetseite zu finden.