Seit vielen Jahren bereits veranstaltet die KjG 2-wöchige Ferienlager in den Sommerferien für Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren. In jährlich wechselnden Häusern sorgt das Lagerteam mit einem abwechslungsreichen Programm dafür, dass keine Langeweile aufkommt.

Ferienlager

Das Hauptereignis unserer KjG ist zweifelsohne jedes Jahr unser Ferienlager. In den Sommerferien heißt es: "Koffer packen und Spaß haben!". Für diese Zeit beziehen wir ein Hauslager an jährlich wechselnden Orten. Auf die Teilnehmer wartet dann ein abwechslungsreiches Programm, Spiel, Spaß und Spannung.

Das war das Ferienlager 2018…

Vom 13. bis zum 24. August fand unser Ferienlager 2018 im Unterschembachhof in Hornberg-Reichenbach statt. 12 Tage lang erlebten fast 40 TeilnehmerInnen ein buntes Programm bei sommerlichem Wetter in der wunderschönen Umgebung des Kinzigtals. Von allen Tagen gibt es jetzt schon die Tagesberichte und einige Bilder, die große Bildergalerie werden wir in einige Wochen auch noch veröffentlichen.

Und natürlich soll es auch kommendes Jahr weitergehen. Sobald es den Termin des Ferienlagers und Infos zum Lagerhaus gibt werden wir diese hier veröffentlichen.

…und das wird das Ferienlager 2019

Nach einem neuen Lagerhaus für das Ferienlager 2018 gibt es auch 2019 eine Premiere für uns. Im Sommer 2019 geht die Reise nach Rottenburg am Neckar, wo das Haus Kalkweil für 9 Tage unser Zuhause sein wird.

Ab sofort findet ihr auf der Sonderseite zum Ferienlager 2019 alle Informationen zum Ferienlager, die Voranmeldung 2019 zum Ausdrucken und die Kontaktdaten der Lagerleitung.

Wir freuen uns und starten schon einmal für und mit euch den Countdown. Bis zur Abfahrt ins Ferienlager 2019 sind es noch:

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden