Seit vielen Jahren bereits veranstaltet die KjG 2-wöchige Ferienlager in den Sommerferien für Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren. In jährlich wechselnden Häusern sorgt das Lagerteam mit einem abwechslungsreichen Programm dafür, dass keine Langeweile aufkommt.

Ferienlager

Das Hauptereignis unserer KjG ist zweifelsohne jedes Jahr unser Ferienlager. In den Sommerferien heißt es: "Koffer packen und Spaß haben!". Für diese Zeit beziehen wir ein Hauslager an jährlich wechselnden Orten. Auf die Teilnehmer wartet dann ein abwechslungsreiches Programm, Spiel, Spaß und Spannung.

Das war das Ferienlager 2019 …

Vom 10. bis zum 18. August fand unser Ferienlager 2019 im Haus Kalkweil in Rottenburg am Neckar statt. 9 Tage lang erlebten fast 40 TeilnehmerInnen ein buntes, spannendes und abwechslungsreiches Programm mit altbekannten aber auch vielen neuen Programmpuknten. Von allen Tagen gibt es Tagesberichte und einige Bilder, und noch mehr Bilder findet ihr in der großen Bildergalerie zum Ferienlager 2019.

… und leider wird es 2020 KEIN Ferienlager geben

Die Corona-Pandemie hält uns auch in Deutschland leider seit spätestens März in Atem und niemand kann aktuell sagen wie es weitergeht und wann wieder so etwas wie Normalität einkehrt, in der wir uneingeschränkt das machen können was wir wollen. Damit sind auch die Voraussetzungen für ein Ferienlager zu unsicher, denn niemand kann sagen wie sich die Situation bei uns aber auch in Österreich entwickelt.

Damit wir aber auch die Teilnehmer und ihre Familien Planungssicherheit für den geplanten Ferienlager-Zeitraum im August haben, haben wir uns schweren Herzens dazu entschieden unsere geplante Reise nach Österreich abzusagen, das Ferienlager 2020 findet leider NICHT statt.

Weitere Infos zur Absage findet ihr auf der Sonderseite zum Ferienlager 2020.

Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben: Dann fahren wir halt erst nächstes Jahr nach Österreich

Dieses Jahr hat es nicht sollen sein, aber dafür wird dann im kommenden Jahr unser Weg mal wieder raus aus Deutschland und nach Österreich führen. Vom 21. - 29. August 2021 sind wir dann hoffentlich endlich im St. Gallenkirch im Montafon das ganz neue Lagerhaus beziehen und dann sicherlich wieder eine ganz tolle Zeit haben und ganz viel Spaß haben, so wie wir es in den vergangenen Jahren immer gewohnt waren.

Alle Infos zum Ferienlager sowie die Voranmeldung folgen zu gegebener Zeit. Noch ist es eine ganze Weile aber wir freuen uns schon jetzt nach einem verkorsten Jahr 2020 umso mehr darauf nächstes Jahr wieder für und mit euch das Ferienlager zu veranstalten. Daher starten wir schon jetzt den Countdown. Bis zur geplanten Abfahrt ins Ferienlager 2021 sind es jetzt noch:

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden